Dienstag, 28. Juli 2009
Neue Atmo-Illus zu "Puppenjungs"
marcofinkenstein, 17:34h
Notiz an Mr. Loof: Lass mich mal probieren,
Du kriegst nicht alles eingebettet, es ist ein Prozess.
Ich muß erst mal im Kopf teilweise Haarmann sein,
um alles zu können. :)
Du kriegst nicht alles eingebettet, es ist ein Prozess.
Ich muß erst mal im Kopf teilweise Haarmann sein,
um alles zu können. :)
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inez,
Dienstag, 28. Juli 2009, 17:43
wieder sehr düster, aber wohl passend zu dem film ...
zum glück scheint bei mir die Sonne, ansonsten gänsehaut ...
freu mich auf später!
zum glück scheint bei mir die Sonne, ansonsten gänsehaut ...
freu mich auf später!
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marcofinkenstein,
Dienstag, 28. Juli 2009, 17:57
Hat schließlich Aberdutzende junge Männer
durch Kehlbisse gemeuchelt und, sagt man,
verwurstet: Da darf es düstern, da muß es!
durch Kehlbisse gemeuchelt und, sagt man,
verwurstet: Da darf es düstern, da muß es!
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inez,
Mittwoch, 29. Juli 2009, 01:19
so Herzilein,
das Paket geht morgen auf seine Reise ...
wünsch dir noch viel Spaß mit den Jungs =) und hoffe, dass deine Omanachbarin ein bisschen sehr viel schlecht hört ...
und ich bin dir net bös ... wieso auch? Singende darf man nicht aufhalten (alte Familenweisheit)
das Paket geht morgen auf seine Reise ...
wünsch dir noch viel Spaß mit den Jungs =) und hoffe, dass deine Omanachbarin ein bisschen sehr viel schlecht hört ...
und ich bin dir net bös ... wieso auch? Singende darf man nicht aufhalten (alte Familenweisheit)
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marcofinkenstein,
Mittwoch, 29. Juli 2009, 01:33
79 und keine Ruhe!
CANTUS LUPUS!
We are the werewolves of Armenia!
CANTUS LUPUS!
We are the werewolves of Armenia!
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inez,
Mittwoch, 29. Juli 2009, 01:32
ähm. ich mag dich so wie du bist ... bitte nicht haarmann werden ... mag weiter mit dir lachen können. bitte.
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gloiman,
Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:44
wow, menschen, die sitzen. menschen, die sitzen, zu zeichnen, ist ganz schön knifflig, find ich.
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marcofinkenstein,
Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:18
Die menschliche Figur ist anspruchsvoll
in ihren verschiedensten Positionen. Stimmt:
Sitzerei muß dann zusätzlich eine stille Dynamik
aufweisen (um interessant zu bleiben), die man viel
leichter in bewegte Posen hineinpacken kann.
Ansonsten ist mein Umgang mit jeder Art von
Figur sogleich aber auch ihr Weiterdenken. Ein bißchen
naturalistische Wiedergabe ist da, aber eigentlich
interessiert mich ihre formale Weiterentwicklung.
Ihr Wuchern, ihr Verbleib inmitten Formen,
Schwaden, Magie und Verzerrung.
Was geschieht mit ihr, wenn ich ihr Schöpfer bin?
Deswegen "machen" meine Figuren auch selten was.
Mich interessiert die Ruhepose, ihre statische Pracht.
Und die Drohung, die Macht, das Leben,
das Anschwellen, was in ihr lauernd spürbar wird.
Der Gedanke, dass da etwas entsteht, was durch
mein Hineindenken zu leben beginnt, der flößt
mir soviel Lust und Faszination ein,
daß ich es als albern und völlig überflüssig
erachten würde, sie was "tun" zu lassen.
Indem ich sie als blankes Selbst
stehen lasse, verneige ich mich.
Bewegte Szenen sind schnell mühsam entliehene
Alltagsentsprechungen, da wird es
auch ebenso schnell kitschig.
Aber in brodelnder, dampfender, fleischeswuchernder
Würde einfach DA sein, bereit zur Tat,
im Moment der Muskelanspannung,
rein von Umgebungsklimbim und Zubehör,
DAS sollen sie.
Daher ist Sitzen kein schlechter Start.
:)
Nachtrag: Ist natürlich nur EIN Ansatz.
Aber ich sehe das sehr häufig als Prinzip
in meinem zeichnerischen Tun.
in ihren verschiedensten Positionen. Stimmt:
Sitzerei muß dann zusätzlich eine stille Dynamik
aufweisen (um interessant zu bleiben), die man viel
leichter in bewegte Posen hineinpacken kann.
Ansonsten ist mein Umgang mit jeder Art von
Figur sogleich aber auch ihr Weiterdenken. Ein bißchen
naturalistische Wiedergabe ist da, aber eigentlich
interessiert mich ihre formale Weiterentwicklung.
Ihr Wuchern, ihr Verbleib inmitten Formen,
Schwaden, Magie und Verzerrung.
Was geschieht mit ihr, wenn ich ihr Schöpfer bin?
Deswegen "machen" meine Figuren auch selten was.
Mich interessiert die Ruhepose, ihre statische Pracht.
Und die Drohung, die Macht, das Leben,
das Anschwellen, was in ihr lauernd spürbar wird.
Der Gedanke, dass da etwas entsteht, was durch
mein Hineindenken zu leben beginnt, der flößt
mir soviel Lust und Faszination ein,
daß ich es als albern und völlig überflüssig
erachten würde, sie was "tun" zu lassen.
Indem ich sie als blankes Selbst
stehen lasse, verneige ich mich.
Bewegte Szenen sind schnell mühsam entliehene
Alltagsentsprechungen, da wird es
auch ebenso schnell kitschig.
Aber in brodelnder, dampfender, fleischeswuchernder
Würde einfach DA sein, bereit zur Tat,
im Moment der Muskelanspannung,
rein von Umgebungsklimbim und Zubehör,
DAS sollen sie.
Daher ist Sitzen kein schlechter Start.
:)
Nachtrag: Ist natürlich nur EIN Ansatz.
Aber ich sehe das sehr häufig als Prinzip
in meinem zeichnerischen Tun.
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inez,
Freitag, 31. Juli 2009, 01:37
so Schnuggi,
hier gehts zum Straßentheaterfestival ...
hättest auch vorbeikommen können =)
übrigens ... schön, dass es dich gibt ... (sag ich nicht nur so, mein ich auch so!)
hier gehts zum Straßentheaterfestival ...
hättest auch vorbeikommen können =)
übrigens ... schön, dass es dich gibt ... (sag ich nicht nur so, mein ich auch so!)
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gloiman,
Freitag, 31. Juli 2009, 12:38
ich finde es wunderbar, wenn man sein werkeln auch begründen kann, ich könnte das nicht.
übermorgen werde auch ich lernen, wie man menschen im sitzen malt ... und dafür geld bekommen? ha-ha.
wann kommen sie an am sonntag?
übermorgen werde auch ich lernen, wie man menschen im sitzen malt ... und dafür geld bekommen? ha-ha.
wann kommen sie an am sonntag?
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